Kredite – Eine Übersicht

Maßgeschneidert und für jeden Anlass: Das ist ein Kredit. Soll es das neue Haus, ein Auto oder auch eine Umschuldung sein? Die Bank wird mit dem Kunden die optimale Lösung finden für die Finanzierung oder die Sanierung der Finanzen. Je nach Laufzeit richtet sich auch die monatliche Rate, sowie der Zins. Viele Banken bieten Laufzeiten von 60 Monaten, einige sogar 84 Monate. Manchmal verspricht die Bank aber auch 96 Monate der Rückzahlung einer Kredithilfe.
Natürlich ist es perfekt, persönlich die Ziele einer Finanzierung zu besprechen, sprich: bei der Hausbank.
Eine weitere Lösung kann aber sein, sich an die Kreditanbieter im Internet zu wenden, unter denen auch einige Banken online optimierte Kreditlösung anbieten.
Selbständige und Freiberufler erhalten keine Kredite, weder onlne noch direkt. Dort hilft es, einen Bürgen einzuschalten, der im Bedarfsfall für die Finanzierung einsteht.
Dazu bietet auch die Auxmoneyplattform im Internet die Möglichkeit von privat zu privat einen Kredit finanzieren zu können.
Kredithilfe für Sofort bieten u. a. die PD Bank Hessen-Thüringen oder auch die Maxda Darlehensvermittlung. Ein Kredit welcher über die Raiffeisenbanken zu bekommen ist, ist der Easykredit. Dort können Kreditwünsche auch vor Ort mit dem Bankberater im Detail besprochen werden.
Dennoch gilt für jeden Kredit eine Sicherheit: KFZ Papiere, Schufa-Auskunft, Bonitätsausgleich. Kredite ohne Schufa wären unwürdig.