Der Notizblock

Heutzutage wird es immer schwieriger alle Termine und Erledigugen im Kopf zu behalten. Wer soll da noch den Überblick behalten und zusätzlich frei für seine Gedanken und Ideen sein?

Vorteile des Notizblocks

Der Notizblock schafft diesem Problem Abhilfe und erleichtert den gesamten Alltag, indem er alles Wichtige einen Blick parat hat. Neben wichtigen Terminen oder ähnlichem können im Notizblock auch Gedanken oder Eindrücke, Anreize oder Ideen für z.B. Bücher oder auch Daten wie Telefonnummer oder Addressen einfach festgehalten werden. Das ganze Leben kann so geregelt und kontrolliert durchlebt werden, ohne dass etwas verloren oder vergessen werden kann.

Arten von Notizblöcken

Die herkömmliche Variante des Notizblocks ist in der materiellen Form, in der ihn jeder kennt und schriftlich seine wichtigen Notizen festgehalten werden können. Doch seit längerem gibt es nun auch Handys, Smartphones oder Tablets, in denen Notizblockfunktionen eingebaut sind. Mit diesen können mobil und elektronisch Notizen geschrieben, bearbeiten, gelöscht und auch über das Internet verbreitet werden.

Notizblöcke, wie alt sie auch sind, werden auch weiterhin, vielleicht in anderen Formen, unser Leben vereinfachen und regeln.